Description - Basic Data - Gallery

Serviced Apartment, 1020 Vienna, Böcklinstraße

| 48 m2 | bedroom: 1

This tasteful one-bedroom (one bathroom) apartment is located in the city center of Vienna, only 900 m away from famous Hunderwasserhaus, designed by the artist Friedensreich Hundertwasser and only 1 km away from Prater.

From the living room window you have a great view to the city center and its uprising church towers of St. Stephans’s Cathedral and Votiv Church. From the bedroom window you can see the great ferris wheel of Prater. With its large green areas, the Prater is the ideal oasis in the city and invites you to relax as well as to sport activities. For children the Würstl-Prater with its many rides and the big ferris wheel is very popular.

The apartment is fully furnished and offers a living room with dining area and kitchen, a bedroom and a bathroom with flush fitting shower and toilet and an entrance area. Particular emphasis was placed on quality and modern furniture. LED-Television sets with cable-TV are provided in the bedroom and in the living room. Free high speed internet via Wi-Fi is available in the apartment. The kitchen is fully equipped with refrigerator, stove, oven, dishwasher, microwave and coffeemaker. The lights in the apartment can be controlled with a wall tablet which offers convenient features like coming home and leaving home as well as different lighting scenarios too.

Fresh towels, bath towels, bath mat and linen are provided. You will find cleaning equipment like vacuum cleaner and mop in the apartment. Housekeeping and turndown service are available on request at an additional cost.

The apartment is a non-smoking apartment.

The house has got an elevator, an intercom system and an easily accessible garbage room.

To go to the 1st district with all its sights like St. Stephen’s Cathedral, the Spanish Riding School, Heroes’ Square in front of Hofburg Palace and many more and the famous shopping area Golden Quarter around Graben, Kohlmarkt and  Tuchlauben and the shopping street Kärtner Straße it takes only 15 minutes with public transport or a nice walk of 30 minutes. The Danube Channel, Vienna’s longest biking and jogging area, is located within 2 minutes walking to the apartment.

The next bus stop is within a 5 minute walking distance, a tram station within a 9 minute walking distance.

Ratings / Feedback

Top quality & service are important to us. That's why we have been awarded over 370 top ratings as AirBnB Super Host.

> Read reviews

Beschreibung - Eckdaten - Galerie

Serviced Apartment, 1020 Wien, Böcklinstraße

| 48 m2 | Schlafzimmer: 1

Dieses geschmackvolle 48 m²-Apartment befindet sich im Zentrum von Wien nur 900 m, etwa 12 Gehminuten, vom Hundertwasserhaus und nur etwa 1 km, 15 Gehminuten, vom Prater entfernt.

Aus dem Wohnzimmerfenster hat man einen tollen Blick zum Donaukanal und zur Innenstadt mit seinen herausragenden Kirchturmspitzen von Stephansdom und Votivkirche. Aus dem Schlafzimmerfenster sieht man das Riesenrad vom Prater. Mit seinen großen Grünflächen ist der Prater die ideale Oase in der Stadt und lädt sowohl zum Entspannen, als auch zu sportlichen Aktivitäten ein. Für Kinder ist der Würstl-Prater mit seinen vielen Fahrgeschäften und dem Riesenrad ein beliebter Anlaufpunkt.

Die Wohnung ist komplett eingerichtet und besteht aus einem Wohnzimmer mit Küche und Essplatz, einem Schlafzimmer, einem Badezimmer mit bodengleicher Dusche und WC und einem Eingangsbereich. Bei der Ausstattung des Apartments wurde Wert auf hochwertige Materialien und zeitgenössische Möblierung gelegt. Sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer befindet sich ein LED-Fernseher mit Kabel-TV und kostenloses High-Speed-Internet über WLAN ist vorhanden. Die Küche ist voll ausgestattet mit Kühlschrank, Herd, Kochfeld, Geschirrspülmaschine, Mikrowelle und Nespresso-Kaffeemaschine. Das Licht kann über ein Tablet gesteuert werden und lässt bequeme Funktionen wie coming home und leaving home sowie verschiedene Lichtszenerien zu.

Frische Handtücher, Duschtücher, Duschvorleger und Bettwäsche sind vorhanden. Ebenso sind Reinigungsgeräte wie Staubsauger und Mop vorhanden. Reinigungsservice und Bettenservice sind auf Wunsch gegen Aufpreis verfügbar.

Die Wohnung ist eine Nichtraucher-Wohnung.

Das Haus verfügt über einen Aufzug, eine Gegensprechanlage und einen leicht erreichbaren Müllraum.

Der 1. Bezirk mit all seinen Sehenswürdigkeiten wie dem Stephansdom, der Hofburg, der Spanischen Hofreitschule, dem Heldenplatz und vielen, vielen und den berühmtesten Einkaufsstraßen Wiens rund um den Graben, Kohlmarkt und Tuchlauben, das bekannte Goldene Quartier, und die Kärntner Straße sind in 15 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und in etwa 30 Minuten zu Fuß erreichbar. In nur 2 Minuten erreicht man den Donaukanal, Wiens längste Jogging- und Fahrradstrecke.

Die nächstgelegene Bushaltestelle ist in fünf Minuten erreichbar, eine Straßenbahnhaltestelle in neun Minuten.

Bewertungen / Feedback

Top Qualität & Service sind uns wichtig. Darum sind wir mit über 370 top Bewertungen als AirBnB Super Host ausgezeichnet.

> Bewertungen lesen