Description - Basic Data - Gallery

Serviced Apartment with AC, 1010 Vienna, Nibelungengasse

| 55 m2 | bedroom: 1

This beautiful one-bedroom apartment on two floors is located directly in the city center of Vienna, in the 1st district. The apartment offers a living room with dining area and fully equipped kitchen, a bedroom with floor to ceiling windows, a bathroom with flush fitting shower and toilet and an entrance area. The living room and the bedroom are equipped with AC.

Furniture and material that are used meet highest demands – from boxspring bed with two different tempers up to design pieces or handpicked art and stucco ceiling. Further it offers free high speed internet (Wi-Fi), an iPhone docking station and LED-TVs with satellite TV in the living room and in the bedroom.

Fresh towels, bath towels, bath mat and linen are provided. You will find cleaning equipment like vacuum cleaner and mop in the apartment. Housekeeping and turndown service are available on request at an additional cost.

The apartment is a non-smoking apartment.

The house has an intercom system and an easily accessible garbage room.

The most famous shopping streets in Vienna around Graben, Kohlmarkt and Tuchlauben are located nearby within short walking distance. The apartment is set close to all sights of the 1st district like St. Stephen’s Cathedral, the Spanish Riding School, Heroes’ Square in front of Hofburg Palace and it is set next to Museums Quarter as well as Kunsthistorisches and Naturhistorisches Museum. The Museum Quarter offers a wide range of exhibitions, the possibility to eat in the spacious courtyard in various small restaurants and stalls or simply to enjoy the unique communicative atmosphere. The apartment is also close to the world famous Naschmarkt. With its many colorful stalls, the Naschmarkt invites you to purchase fresh domestic and also exotic products or offers the opportunity not even to cook with its restaurants. In addition, some of Vienna’s best restaurants as well as many small local eateries and grocery stores, like the well-known Meinl am Graben, are nearby. Close to the apartment you find the Gumpendorfer Straße with its many restaurants and galleries, which has evolved into a meeting point to the creative scene of the city.

A bus stop is located directly in front of the house, an underground station and a bus stop are within short walking distance, too.

If you do not want to miss the comfort of a personal and well-designed apartment during your stay in Vienna, you will feel comfortable here in this city-center apartment.

Ratings / Feedback

Top quality & service are important to us. That's why we have been awarded over 370 top ratings as AirBnB Super Host.

> Read reviews

Beschreibung - Eckdaten - Galerie

Serviced Apartment mit Klimaanlage, 1010 Wien, Nibelungengasse

| 55 m2 | Schlafzimmer: 1

Dieses wunderschöne 55 m2-Apartment auf zwei Ebenen befindet sich direkt im Zentrum Wiens, dem 1. Bezirk. Es besteht aus einem Wohnzimmer mit Essbereich und voll ausgestatteter Küche, einem Schlafzimmer mit bodentiefen Fenstern, einem Badezimmer mit bodengleicher Dusche und WC und einem Eingangsbereich mit Garderobe. Das Wohnzimmer und Schlafzimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet.

Die in der Wohnung verwendeten Möbel und Materialien werden höchsten Ansprüchen gerecht, vom Boxspringbett mit zwei verschiedenen Härtegraden über Designerstücke bis hin zu handverlesener Kunst. Ein kostenloser High-Speed-Internetanschluss, eine iPhone-Dockingstation und LED-Fernsehgeräte mit Satelliten-TV im Wohnzimmer und im Schlafzimmer sind vorhanden.

Frische Handtücher, Duschtücher, Duschvorleger und Bettwäsche sind vorhanden. Ebenso sind Reinigungsgeräte wie Staubsauger und Mop vorhanden. Reinigungsservice und Bettenservice sind auf Wunsch gegen Aufpreis verfügbar.

Die Wohnung ist eine Nichtraucher-Wohnung.

Das Haus verfügt über eine Gegensprechanlage und einen leicht erreichbaren Müllraum.

Die berühmtesten Einkaufsstraßen rund um Graben, Kohlmarkt und Tuchlauben sind zu Fuß erreichbar. Die Wohnung befindet sich in unmittelbarer Nähe zu allen Sehenswürdigkeiten des 1. Bezirks wie dem Stephansdom, der Hofburg, der Spanischen Hofreitschule, dem Heldenplatz und liegt in direkter Umgebung des Museums-Quartiers sowie des Kunsthistorischen und des Naturhistorischen Museums. Das Museumsquartier bietet über die verschiedensten Ausstellungen hinaus, die Möglichkeit, in der warmen Jahreszeit im weitläufigen Innenhof in verschiedenen kleinen Restaurants und Ständen zu essen oder einfach nur die einzigartig kommunikative Atmosphäre zu genießen. Das Apartment ist aber ebenso nah zum weltberühmten Naschmarkt gelegen. Mit seinen vielen bunten Ständen lädt der Naschmarkt zum Einkauf frischer inländischer und auch exotischer Produkte ein oder bietet mit seinen Restaurants die Gelegenheit einmal nicht selbst zu kochen. In unmittelbarer Nähe sind einige der besten Restaurants Wiens und viele kleine lokale Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, wie das berühmte Meinl am Graben. Nahe dem Apartment ist die Gumpendorfer Straße mit ihren vielen Restaurants und Galerien gelegen, die sich zu einem der kreativen Treffpunkte der Stadt entwickelt hat.

Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür, eine U-Bahn-Station sowie eine Straßenbahnhaltestelle befinden sich ebenfalls in Gehweite.

Wenn Sie nicht auf den Komfort einer gut ausgestatteten und zentral gelegenen Wohnung während Ihres Aufenthalts in Wien verzichten möchten, werden Sie sich hier wie zu Hause fühlen.

Bewertungen / Feedback

Top Qualität & Service sind uns wichtig. Darum sind wir mit über 500 top Bewertungen als AirBnB Super Host ausgezeichnet.

> Bewertungen lesen